1. Musikalischer Sommerspaziergang der Chorakademie Erfurt

Probe im Chorsaal des Theater Erfurts, Bild: Foto: Sebastina Göring + 15 Bilder
Probe im Chorsaal des Theater Erfurts, Bild: Foto: Sebastina Göring

Am letzten Wochenende veranstaltete die Chorakademie ihren ersten Musikalischen Sommerspaziergang. Als Gäste hatten wir uns den Jugendchor des Goethegymnasiums Schwerin eingeladen, der am Freitagabend überpünktlich in Erfurt ankam sodass die erste gemeinsame Probe beginnen konnte.
Am Samstag Nachmittag begann, nach einem Probenmarathon am Vormittag, der Sommerspaziergang in der St. Wigbertkirche, wo Spatzen-, Nachwuchs- und Kinderchor vor begeistertem Publikum ihr Sommerprogramm präsentieren durften. Nach dem Konzert ging es für alle, Publikum, Chöre und Gäste, weiter in Richtung Reglerkirche, wo der Jugendchor und unser Schweriner Gastchor erst getrennt und später gemeinsam sangen. Der Abend klang bei reichem Buffet und viel Tanz im Theater Erfurt aus.
Mit einem Stadtspaziergang am Sonntag Vormittag mit Eisessen und einem Abschiedssingen auf dem Domplatz endete das erfolgreiche gemeinsame Wochenende.

veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 21.05.2017

Unsere Profile in sozialen Netzwerken