3. Kinder- und Jugendchorfestival

Weimar sang und klang vom 05. - 08. Mai 2016

großes Festivalkonzert 2016 + 11 Bilder
großes Festivalkonzert 2016

Die schola cantorum weimar e.v. veranstaltete vom 05. - 08. Mai 2016 das 3. Weimarer Kinder- und Jugendchorfestival "StimmenKlangRaum" .

Als Gastchöre begrüßten wir

  • Mädchenkantorei am Limburger Dom
  • Miraculum Children´s Choir, Kecskemét/Ungarn
  • Coro di voci bianche „Gli Harmonici“ Bergamo/Italien
  • Nürnberger Kinder- und Jugendchor des Lehrergesangsvereins
  • Philharmonischer Jugendchor der Musikschule Erfurt

Das Festival mit insgesamt ca. 250 Sängerinnen und Sängern war ein besonderes Ereignis. Nicht nur für die Chorsänger selbst, sondern auch für alle Beteiligten. Es wurde natürlich viel gesungen aber auch viel getanzt, neue Freundschaften geschlossen und Gegeneinladungen ausgesprochen. Wir freuen uns alle auf das nächste Festival in 2 Jahren.

Nähere Informationen zum Festival finden Sie hier.

veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Dienstag, 19.04.2016

Unsere Profile in sozialen Netzwerken