Newsletter im Browser öffnen
Schola Cantorum Weimar e.V.
Notenblatt 6/2020

Unser Festival startet 2021!

Am heutigen Donnerstag sollte unser 4. Internationales Kinder- und Jugendfestival »StimmenKlangRaum« beginnen und wir hätten am Nachmittag unsere vier Gastchöre begrüßen dürfen. Das ist nun aus bekannten Gründen nicht möglich, aber es gibt auch einen Grund zur Vorfreude, denn
aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Wir wollen das Festival mit unseren Gastchören im nächsten Jahr nachholen. Der Ersatztermin hierfür steht bereits fest. Wir werden uns in der Woche nach Ostern,
von Mittwoch, den 07. bis Samstag, den 10. April 2021
treffen, um gemeinsam zu singen und zu feiern. Alle unsere Gastchöre sind wieder eingeladen und wir hoffen, dass sie dann auch dabei sein werden.
Bis 2021 in Weimar!

Hinter den Kulissen …

… bzw. in diesem Falle mit den Kulissen, geht es bei uns in der Notenbank weiter. Einzelne Sängerinnen und Sänger des Jugenkammerchors verbrachten ihre freie Zeit (selbstverständlich in angemessenem Abstand) mit dem Bemalen der Bühnendeko für die Kantate »Die Belagerung«, mit der sich unsere Nachwuchsensembles beim Festival im nächsten Jahr präsentieren werden.

Inzwischen steht im großen Saal der Notenbank eine ganze Burg. Wir dürfen gespannt sein, wenn sie im April 2021 auf der Bühne der Weimarhalle zum Einsatz kommt!

Im »Backoffice«

Und auch in unserer Geschäftsstelle ist weiterhin »Betrieb«. Unsere künstlerische Leiterin Cordula Fischer und Geschäftsführer Jürgen Schneider halten hier die Stellung – auch sie natürlich mit reichlichem Abstand. Auch wenn der Probenbetrieb gerade still steht, ist viel zu tun: Sie planen das neue Programm und die nächsten Konzerttermine, kümmern sich um Organisatorisches und bleiben mit unseren Mitgliedern in Kontakt.

Newsletter abbestellen

Chordirigentin und künstlerische Leiterin:
Cordula Fischer
Telefon: (03643) 5448642
E-Mail: info@schola-cantorum-weimar.de

Vorsitzender des Vorstandes:
Clemens Ortmann
E-Mail: vorsitz1@schola-cantorum-weimar.de