«Bring your Kissen» mystery chill-out concert /funky_witch_odd_lullaby #miau

Freitag, 07.09.2018, 21:00 Uhr
Notenbank, Steubenstr. 15, Weimar
Eintritt Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.

Leitung: Sebastian Göring

Das ebenso innovative wie kultige Konzertformat «Bring your Kissen» geht in die nunmehr fünfte Runde. Dieses Format hat der Jugendkammerchor der schola cantorum weimar, unter der Leitung von Sebastian Göring, geprägt und der Name ist Programm: Bei Tee und Naschwerk auf einem mitgebrachten Kissen sitzen oder liegen und die entspannte Konzertatmosphäre genießen, kann man sich etwas Gemütlicheres vorstellen? Viel bestimmt nicht.
Zum Start der neuen Konzertsaison laden wir am 07.09.2018 um 21:00 Uhr in die Notenbank Weimar (Steubenstr. 15) ein zu einer musikalischen Kutschfahrt durch die Musikgeschichte von Renaissance bis Moderne, vom Madrigal bis zu Jazz und Funk. Wir sind schon einige „Strecken gefahren“, aber diese wird wohl ohne weiteres die kurioseste und abwechslungsreichste in unserer immerhin dreijährigen Chorhistorie werden.
Und nicht vergessen, der Name ist Programm: Bring Your Kissen and enjoy! (An dieser Stelle steht das Substantiv Kissen nicht nur für Kissen sondern auch als Synonym für zB. Decken, Sitzsäcke, Matratzen und etwaige andere Sitz- und Kuschelposter, Stühle stehen aber notfalls auch bereit)

Der Eintritt ist frei. Wir bitten Sie um einen Spende.

Siehe auch:

Unsere Profile in sozialen Netzwerken