»Chor der Woche« bei Deutschlandfunk

Regelmäßig stellt Deutschlandfunk spannende Chöre vor – und die schola cantorum weimar gehört dazu!

Regelmäßig präsentiert Deutschlandfunk in seinem Programm »Chor der Woche« spannende Chöre mit vielfältigen Profilen. Im April wurde die schola cantorum weimar vorgestellt. In diesem Rahmen sollte ursprünglich auch unser 4. Internationales Kinder- und Jugendfestival »StimmenKlangRaum« bekannt gemacht werden, das wir dann ja leider absagen mussten. Am 14.04.2020 strahlte der Deutschlandfunk die Aufnahme aus.

Ein Beitrag von Stephanie Gauger

Als ich die Öffentlichkeitsarbeit für das 4. Internationale Kinder- und Jugendchorfestival für die schola cantorum weimar übernommen hatte, war mir klar, dass das viel Arbeit sein würde, und es war fraglich wie gut ich das Volumen ehrenamtlich in mein restliches Leben intergrieren konnte. Schnell stellte ich fest, dass es schon viele gute Verbindungen zu Presse und Verbänden gibt, sodass es schnell voran ging. Viele unterstützen uns gerne, denn in Weimar ist unser Chor sehr bekannt. Das Organisationsteam bat mich, die schola cantorum weimar im Zusammenhang mit unserem 4. Internationalen Kinder- und Jugendchorfestival auch überregional bekannter zu machen. Bei meiner Recherche zu passenden Formaten bin ich sehr schnell auf den »Chor der Woche« vom Deutschlandfunk gestoßen. Zwei Wochen später konnte ich mich über eine Zusage freuen. 

Trotz der Absage des Festivals wurde unser Beitrag am 14.04.2020 ausgestrahlt, was uns sehr gefreut hat. In diesen herausfordernden Zeiten konnten wir dadurch ein fröhlichen Gruß an ein breites Publikum schicken. Das erfolgreiche Ergebnis finden Sie hier.

Vielen Dank an alle Mitwirkende und den Deutschlandfunk!

veröffentlicht von Christina Albert am 28.04.2020

Unsere Profile in sozialen Netzwerken