Chorlager Nachwuchschöre

40 Sängerinnen und Sänger der beiden Nachwuchschöre der schola begannen die diesjährigen Winterferien mit dem Chorlager in Dörnfeld. Geprobt wurden verschiedene Szenen der Kantate "Ein Käse für den König" unter der Leitung von Cordula Fischer und Vincent Kresse. Und so ertönten nicht nur schöne Melodien, sondern die Turnhalle des Freizeitheims war mal der königliche Hof, an dem fleißig getanzt wurde, mal der Weg, den Bauer Jaques mit seinem Käse ging und mit Wegelagerern zusammenstieß. Für das leibliche Wohl sorgte eine hervorragende Dörnfelder Küche und in den Pausen lockten trotz des kalten Wetters Riesenwippe, Seilbahn und Fußballplatz die fröhlichen NachwuchssängerInnen.

veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Dienstag, 08.03.2016

Unsere Profile in sozialen Netzwerken