Ein Konzert der Extraklasse und ein stimmungsvoller Filmstart

Berichte und Kritiken des MDR, der Mediengruppe Thüringen und der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Konzert »weimar | babylon« – SADAQA trifft auf schola cantorum weimar, Bild: Stefan Kranz
Konzert »weimar | babylon« – SADAQA trifft auf schola cantorum weimar, Bild: Stefan Kranz

Souverän, tonschön und äußerst klangvoll präsentierte der Jugendchor der schola cantorum weimar bei zwei besonderen Konzerten am vergangenen Wochenende sein Können und startete somit erfolgreich ins neue Chorjahr. Mit stehenden Ovationen und tosendem Applaus wurde das Konzert von SADAQA und dem Jugendchor der schola cantorum weimar unter Cordula Fischer im ausverkauften DNT begeistert vom Publikum gefeiert. Stimmungsvoll wiederum interpretierten die Sänger*innen zum Filmstart von „Die jungen Kadyas“ drei ausgewählte Lieder aus dem Film im Lichthauskino und leiteten somit musikalisch zur Filmvorführung über. Herzlichen Glückwunsch an alle Sänger*innen zu diesem großartigen Konzertwochenende!

Weiteres rund um die Konzerte, einen Beitrag des MDR sowie eine beeindruckende Kritik in der FAZ:

›› Kurzer Filmbericht des MDR Thüringen

›› Artikel im FAZ-Feuilleton

›› Kurzbericht der Mediengruppe Thüringen

›› Artikel der Mediengruppe Thüringen

veröffentlicht von Philipp Wiegandt am 02.09.2022

Unsere Profile in sozialen Netzwerken