Ehrenamt-Börse

Mit unserem großen Chor und den wachsenden Anforderungen sind wir immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern. Hier wollen wir für noch offene Aufgaben werben. Wir freuen uns über alle, die unser lebendiges Vereinsleben mitgestalten möchten! Wir haben einiges »im Angebot« …

Chorkleidung, Bild: © sandruschka
Chorkleidung, Bild: © sandruschka

Das Chorkleidungsteam braucht Verstärkung!

Nicht wegzudenken aus der Chororganisation sind unsere beiden Teams für die Chorkleidung der „großen“ und der „kleinen“ Sängerinnen und Sänger. Da das bisher dreiköpfige Kinder- und Jugendchor-Team zum nächsten Chorjahr nur noch aus Bärbel Fiedler bestehen wird, suchen wir ab sofort zwei engagierte Mütter / Väter / Anverwandte, die das Team ab dann unterstützen wollen.

Zu den Aufgaben gehören u.a.

  • Chorkleidersprechstunde (1–2 Mal im Monat, 2–2,5h)
  • Verwalten der Chorkleidung und des Fundus
  • Kontakt zur Gewandmeisterin Cara Apfelkern halten

Im Chorkleidungteam steht die persönliche Kommunikation mit unseren Mitgliedern im Vordergrund. Wer mitarbeiten möchte, ist idealerweise offen und kontaktfreudig. Da die Verwaltung der Chorkleidung Einarbeitung erfordert, sollte Ihr Engagement längerfristig sein.

Kontakt: chorkleidung-kiju@schola-cantorum-weimar.de

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken